Artheater

Artheater

disco

Ehrenfeldürtel 127

 

50825 Köln

Tel.

Fax

Mail

Kontakt

Web


 Beschreibung

Die Location: ARTheater
Das ARTheater befindet sich auf dem Ehrenfeldgürtel 127 in 50825 Köln (Stadtteil Ehrenfeld). Die U-Bahn Haltestellen Subbelrather Str. / Gürtel und der Bahnhof Köln-Ehrenfeld befinden sich in direkter Nähe. Das ARTheater ist eine Mischung aus Club und Cafe. Das ARTcafe ist vor Veranstaltungen bis 20 Uhr geöffnet. Im Sommer ist ein gemütlicher Biergarten geöffnet, in dem man sich von der Sonne berieseln lassen kann. Das ARTheater mit dem symphatischen ARTclub versorgt zuverlässig mehrfach im Monat mit diversen Partyreihen die Kölner Feiergemeinde. Unter anderem findet hier die Veranstaltungsreihe Polygame an jedem 3. Freitag im Monat statt, wo Schwule, Lesben und interessierte Heterosexuelle zu independent Sound feiern können.

 Öffnungszeiten

 Termine

Fr jeden 3.
7,-

22:00
 

POLYGAME
Polygame Sommerblut Spezial mit Rummelsnuff im ARTheater, Ehrenfeldgürtel 127, 50823 Köln Die frische und höchst unangepasste Polygame lädt passenderweise anlässlich des Sommerblut Festivals, Enfant Terrible Rummelsnuff samt Band in das ARTheater ein. Hinter dem komikhaften und überaus durchdefinierten Rummelsnuff steht Roger Baptist aus Berlin, der als wiedersprüchliche Kultfigur bereits die Feuilletons der FAZ bis Spex beschäftigte. Mit einer Mischung aus deftigen Elektropunk, Gassenhauern und einer Stimme wie ein Orkan verzückt er europaweit die Szene von Queer bis Straight. In Berlin regiert er die schwule Techno-Subkultur als skurrile Nacht-Ikone in der Indie-Institution Schwuz und vor allem im Überclub Berghain. Mit Augenzwinkern und viel Selbstironie nimmt er den Körperkult und Naziästhetik auf die Schippe. Dabei wirkt er eher wie ein bizarres Überbleibsel aus den goldenen 20-ern, wie frisch vom Panzerkreuzer Potkemkin aufs Land wankend. Eine für sich selbst stehende Erscheinung, eben durch und durch Kult! Darum herum rocken die Toygirls und -boys zu guten und anspruchsvollen Indiesounds von Martin Steuer (Popfiction), GinaG (Bodycheck), sowie Übercooldjane D`jumelle (Zakk Düsseldorf) frei nach dem Motto: '...wir müssen gar nix ausser Remmidemmi...'


Neuen Termin eintragen

zuletzt geprüft: 05.11.2017

Karte

RuhrGays SzeneGuide

In der Nähe findet Ihr auch:
Alte Feuerwache
Alter Wartesaal
Altstadt-Pub
Amadeus
Anders im Schulz
Antik - Cafe Rosenstolz
anyway
Arbeitskreis AIDS Köln e.V. c/o Gesundheitsamt AIDS-Koordination
Artheater
Atelier-Theater
Babylon
Backbord
Barcelon Colonia
Barflo